Über uns

Kathrin 35, Fotografenmeisterin

„Ich liebe die täglichen und kreativen Herausforderungen“

Während meiner Ausbildung zur Gestaltungstechnischen Assistentin, habe ich in der Dunkelkammer meine Faszination für die Fotografie entdeckt und daraufhin eine Ausbildung zur Fotografin gemacht. Einen Gesellen- und Meisterbrief später habe ich mich dann entschlossen mein eigenes Fotostudio zu eröffnen.

Seither sind über 8 Jahre vergangen und ich freue mich 2022 zu einem Team gewachsen zu sein.

Louisa 21, Azubine 2. Lehrjahr

„Ich achte auch bis aufs kleinste Detail“

Seit der Kindheit interessiere ich mich für die Fotografie und habe schon damals begeistert meinen Eltern dabei zugeschaut. Als ich dann irgendwann Mal selbst eine Kamera in der Hand hatte, war ich Feuer und Flamme.

Jeder Tag in der Ausbildung überrascht mit neuen Charaktern, kreativen Lösungen und jeder Menge Input. Aber genau diese Abwechslung macht den Beruf spannend und aufregend.

Unser Motto: Natürlichkeit ist das Wichtigste

Wir sind Verfechterinnen der Natürlichkeit. Dazu zählen wir neben einer geringen Bildbearbeitung auch, dass sich die Menschen nicht extra für ein Foto anders stylen oder sonst wie in Pose schmeißen sollen, sondern das Endergebnis zu demjenigen passen sollte. Ein bisschen weniger ist daher so oft mehr. Falten, graue Haare und Hautmerkmale gehören alle zu unserem Leben dazu und machen uns zu dem was wir sind. Hautunreinheiten werden natürlich von uns entfernt. Jeder hat mal einen Bad-Skin- oder Bad-Hair-Day. Unsere Bildfilter, die wir nutzen, sind eigens von uns hergestellt und unterstützen das Originalbild mit etwas Wärme und Leichtigkeit. Eure Bilder erhalten natürlich trotzdem mit einer dezenten Retusche den letzten Schliff. Das Shooting soll zum Erlebnis werden und wird daher mit Spaß und leichter Anleitung gestaltet, denn die wenigsten unserer Kunden sind es gewohnt vor der Kamera zu stehen. Und so können wir sicher sein natürliche Momente zu erwischen.

Beruflich aktiv

Seit 2015 sind wir Teil der deutschlandweiten Plattform berufsfotografen.de. Das Siegel zeichnet uns als fähige Fotografen aus, die hauptberuflich ihr Geld mit dieser Dienstleistung verdienen.

Bereits seit 2020 sind wir nun schon offizielles  Mitglied beim bpp, dem Bund professioneller Portraitfotografen. Wir stehen für hohe Qualität im Umgang mit Kunden und Bildsprache. Für unsere Arbeiten wurden wir 2021 zudem mit einem Stern ausgezeichnet.

Im Oktober 2023 wurden wir in der VPKF – Vereinigung professioneller Kinderfotografen aufgenommen, worüber wir sehr stolz sind.

FUN FACT

3500+ ZUFRIEDENE KUNDEN

750000 PORTRAIT-FOTOS

250000 OUTDOORBILDER

2000000 GEMACHTE AUFNAHMEN

15 LÄNDER BEREIST

7000 BECHER KAFFEE

Das Fotostudio

Das Fotostudio ist so gestaltet, dass es zum Verweilen einlädt. Beim Betreten des Studios soll man sich direkt wohlfühlen, damit man zum Shooting möglichst entspannt ist. Neben dem eigentlichen Shooting-Bereich gibt es einen kleinen Wartebereich direkt an unserem Arbeitsplatz, wo wir bei kleineren Shootings direkt die Bildauswahl gemeinsam treffen und ihr uns bei der Bearbeitung über die Schulter schauen könnt. Am Kamin machen wir die Beratungsgespräche für Hochzeiten und andere größere Shooting-Projekte oder nutze ihn als weiteren Wartebereich. Die Stufen hoch erwartet euch ein kleiner Umkleideraum und separiert ein Raum rund ums Baby mit Shooting-Utensilien, Wickeltisch und einer bequemen Stillmöglichkeit.