Hochzeits-Styleshoot im Saustall Schwerte

Was ist ein Styleshoot eigentlich? Das ist eine Kooperationsarbeit unterschiedlicher Dienstleister zum Schaffen von Bildmaterial für Werbezwecke. Dafür stellt jeder Teilnehmer seinem Aufgabenbereich entsprechend kostenlos Material und/oder Arbeitszeit zur Verfügung und darf im Gegenzug die entstandenen Bilder verwenden. Habt ihr weitere Fragen dazu oder wollt mit mit zusammen ein Styleshoot angehen? Dann meldet euch doch einfach bei mir.

Motto: Zärtlich Rustikal

Styling. Im Februar 2024 durfte ich als Fotografin bei einem tollen Styleshooting mit dem Farbthema „Zärtlich rustikal“ die Fotos erstellen. Zunächst ging es um das Styling der Braut. Diese wundervolle Aufgabe hat Helena von Bridalacademy übernommen. Helena hat der Braut ein schönes natürliches Make-up gezaubert und zu dem Haartyp passend die Frisur gestylt. Das Ganze wurde dann noch durch dezenten Haarschmuck abgerundet.

Brautmode. Rosa von Weiße Liebe Brautsalon hatte für unsere Braut Jana ein tolles Kleid ausgesucht und passende Accessoires dabei gehabt. Das Ankleiden hat sie natürlich höchstpersönlich übernommen und unserer Braut so ein gutes Gefühl gegeben. Passend zum vorgegebenen Farbschema hatte Rosa auch noch Brautjungfernkleider mit.

Dekoration. Bei diesem tollen Brautstrauß von Claudia kann man auch einfach nur strahlen. Neben dieser wundervollen Zusammenstellung des Straußes, hat sie zudem noch in Kooperation mit der Papeterie von Kathie und der Hochzeitsplanerin Ines eine einzigartige Hochzeitstafel zusammengestellt, deren Gemütlichkeit und Wärme unvergleichlich sind.

Verpflegung. Die Wahl der Location ist mit eine der wichtigsten Entscheidungen, die ein Brautpaar zu treffen hat. Der Saustall in Schwerte bietet auf 2 Etagen in einer rustikalen gemütlichen Umgebung genug Platz für kleinere und größere Gesellschaften. Die separate Tanzfläche kann gut für die Party als auch vorab für das Buffet von beispielsweise der wunderbaren Selvi genutzt werden. Mit ihren schmackhaften Menu wird wirklich jeder Gaumen zufrieden gestellt und für die leckeren Getränke sorgt der Saustall.

Entertainment. Eine gut geplante Hochzeit bietet auch immer Beschäftigung für die Gäste. Dabei erfreuen sich Fotoboxen weiterhin großer Beliebtheit. Sie sorgen für lustige Momentaufnahmen, welche zum Beispiel auch als Material für Gästebücher verwendet werden können. Kennt ihr schon das Audio Gästebuch? Matthias von Fotobox Dreischulte bietet ein nostalgisches Telefon, das eure gesprochenen Wünsche aufnehmen und abspielen kann. Auch die Braut kann wie in unserem Fall eine Überraschungsnachricht für ihren geliebten Menschen hinterlassen oder andere abhören.

  • Hochzeitsplanung: 4Jahreshochzeiten, Schwerte
  • Location: Saustall Schwerte
  • Stylistin: Bridal Academy NRW, Herdecke
  • Floristik: Natürlich Blumen, Dortmund
  • Brautmode: Weiße Liebe Brautsalon, Schwerte
  • Papeterie: Kathi Elpe Exklusives Kartendesign, Datteln
  • Catering: Catering by Selvi, Dortmund
  • Fotobox: Fotobox Dreischulte, Dortmund
  • Braut: Jana Dahl, Bochum
  • Fotos: HK photographics, Gevelsberg

Leave A Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert